Plugsurfing: Ladekarte & Schlüssel bestellt - bis jetzt noch nichts erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor über 3 Wochen (am 23.12.2021) über die Plugsurfing App eine Ladekarte bestellt. Selbstverständlich habe ich zuvor mir einen Account eingestellt und auch die Kreditkartendaten hinterlegt. Problem: Bis heute habe ich nach der Bestellung weder eine Bestätigung, noch eine Abbuchung oder eine Ladekarte erhalten. Per Mail kam nichts. Auch im SPAM war nichts zu sehen.


    In der Plugsurfing App unter "Mein Konto > Aufträge" steht: Bestellung abgeschlossen.


    Aber wie gesagt, es kam einfach nichts!


    Daraufhin dachte ich mir vor einer Woche: Ok, vielleicht war Weihnachten und Neujahr dazwischen und die Bestellung ist irgendwie nicht angekommen. Bestelle ich mal erneut und melde mich beim Support. Nach einer kurzen Rückfrage, ob ich einen Screenshot über den Kauf der Karte zuschicken könnte (sowas hatte ich nie), hatte man sich im Anschluss nie wieder gemeldet.

    Nun gut, wieder über die App bestellt. Das gleiche Spiel erneut. Ich hab weder keine E-Mail Bestätigung bekommen oder sonst was. Ein Tag später stand erneut da: Bestellung abgeschlossen.


    Die Adresse hab ich überprüft. Es ist alles korrekt. Und so hab ich mir noch folgendes überlegt: Bestell doch mal über den Browser am Computer.


    Man kann sich ja über https://drive.plugsurfing.com/login einloggen. Das hab ich dann getan. Dann hab ich einfach darüber eine Bestellung getätigt. Diesmal konnte ich auch die Zahlungsart Kreditkarte (die hinterlegt war) auswählen und fertig. Es sah von den Rückmeldungen innerhalb der Bestellung besser aus als in der App. Das war schon mal gut. Aber erneut - keine E-Mail Bestätigung und bis heute auch keine Ladekarte.


    Ich bin nun ziemlich genervt, da ich gerne die Ladesäulen der Stadtwerke hier im Ort nutzen möchte. Aber das geht nur über Ladekarten von Plugsurfing und NICHT über die App. Es ist zum verzweifeln. Morgen wende ich mich direkt an die Stadtwerke.


    Also bis jetzt kann ich den Anbieter "Plugsurfing" nichts Gutes abgewinnen. X/

    • Offizieller Beitrag

    Update:

    Ich habe mich jetzt bei den Stadtwerken beschwert. Rückmeldung: Ich sei aktuell nicht der einzige, der PRobleme mit dem Anbieter "Plugsurfing" hat. Es wird demnächst wohl so gelöst, dass weitere Zahlungsmöglichkeiten an den Ladesäulen möglich sind. Aktuell konnte er mir allerdings keine schnelle Lösung anbieten. Sehr sehr ärgerlich.

  • Ich kann das zum Teil bestätigen. Seit der Umstellung auf die neue App und das neue Design ist es noch schlimmer geworden, als es zuvor schon war. Wenn man aber bereits ne Ladekarte hat, dann geht es halbwegs. Wobei viele angezeigte Ladestationen nicht funktionieren oder der falsche, nicht vereinbarte Preis berechnet wird. Mit dem Service hatte ich bislang nichts zu tun.

  • Eine unglaubliche Geschichte geht fast zuende.


    Ich habe heute den Ladeschlüssel erhalten. Nachdem am Montag aus dem Nichts sich der Support bei mir gemeldet hat. Ich kann es kaum glauben. Ich hab den Ladeschlüssel schon in der App freigeschaltet und mit der Zahlung verknüpft. Ich bin gespannt ob das alles dann an der Säule auch klappt.


    Warum nur "fast"? Ich hab eigentlich 2 Ladeschlüssel bestellt - daher ist es natürlich wieder nicht "perfekt" gelaufen. Warten wir mal ab. Vielleicht kommt der zweite noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!