Kostenlose Lademöglichkeiten

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf mit kostenlosen Lademöglichkeiten, die man natürlich NICHT ausnutzen sollte. Aber wenn man ohnehin auf den Weg zum Supermarkt oder zum Möbelhaus ist, dann kann man das Angebot der Betreiber vor Ort durchaus annehmen.


    Warum man das nicht ausnutzen sollte ist klar, denn so verschwinden die Angebote ganz schnell wieder oder werden kostenpflichtig.


    Aldi Nord & Süd

    Nicht überall aber in mehreren Städten gibt es bereits Aldi-Filialen an denen das Laden während des Einkaufs kostenlos ist. Es ist meistens kein Hypercharger sondern eher ein 22kw-Lader. Während des Einkaufs jedoch ganz nett.


    Lidl

    Gleiches gilt für Lidl. Nicht an allen Filialen, aber an vereinzelten und vor allem neuen Filialen gibt es bereits Lidl eCharger. Soweit ich das jetzt gelesen habe, sollte man sich die Lidl eCharge App herunterladen um "schneller" Laden zu können. Es ist nicht ausgeschlossen, dass später die Angebote als Tarif kostenpflichtig angeboten werden.


    Ikea

    Ikea bietet mal Normal-Lader und teilweise auch Schnelllader an. Zum Beispiel habe ich am Ikea in Kamen schon mit 50kW kostenlos laden können. Am Ikea in Bielefeld war kürzlich eine Ladestation mit zwei Anschlüssen defekt. Die andere hatte 1x Typ2, 1x Chademo und 1x CCS, wovon bei mir nur der Typ2 reibungslos funktionierte und ich so ein paar Prozente kostenfrei während des Einkaufs laden konnte.



    Habt ihr noch weitere Tipps für kostenlose Ladestationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!