Laden an öffentlichen Stationen

  • Hallo,

    wir haben Mit dem Laden an öffentlichen Stationen ein kleines Problem.

    von unseren Stadtwerken haben wir einen RFID Chip zur Verfügung gestellt bekommen .Mit diesem sollte es möglich sein, an allen Ladestationen zu laden.

    Leider ist dieses nicht immer möglich. :/

    Neben dem Chip besitzen wir noch eine Karte von ENBW, sowie eine Ladekarte vom Hersteller ( Hyundai).

    Was ist an Karten, oder über App zu empfehlen?

    Wollte eigentlich nicht so viele Apps und Karten ständig mitführen.

  • Nach fast einem Jahr E-Auto kann ich sagen, dass ich bislang am besten mit folgenden Karten gefahren bin:


    - EnBW in der ADAC-Variante

    - IONITY (für viele Autobahnfahrten mit Tarif sinnvoll) - wir haben die Karte über Kia Charge


    So kann man halbwegs günstig laden. Bislang funktionierten Karten fast überall.

    Plugsurfing haben wir ebenfalls, jedoch nutze ich diese gar nicht mehr, da die Abrechnungspolitik/Rechnungsstellung intransparent und unübersichtlich ist. Unsere Stadtwerke haben diesen Zahlungsanbieter auch aus ihren Ladesäulen entfernt.

  • Ich fahre kaum Autobahn und wenn es über den Nachbarlandkreis raus geht mit der Bahn. Wenn es hier mal soweit ist würde ich auch die EnBW Karte im S Tarif - außer der Hersteller bietet dann was vernünftiges an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!