Laden an öffentlichen Stationen

  • Hallo,

    wir haben Mit dem Laden an öffentlichen Stationen ein kleines Problem.

    von unseren Stadtwerken haben wir einen RFID Chip zur Verfügung gestellt bekommen .Mit diesem sollte es möglich sein, an allen Ladestationen zu laden.

    Leider ist dieses nicht immer möglich. :/

    Neben dem Chip besitzen wir noch eine Karte von ENBW, sowie eine Ladekarte vom Hersteller ( Hyundai).

    Was ist an Karten, oder über App zu empfehlen?

    Wollte eigentlich nicht so viele Apps und Karten ständig mitführen.

  • Ich habe vor etwas für Umwelt zu tun, da haben Verbrenner keine Zukunft. X(

    Mit einem E-Auto können auch erhebliche Kosten eingespart werden. :)

  • Nach fast einem Jahr E-Auto kann ich sagen, dass ich bislang am besten mit folgenden Karten gefahren bin:


    - EnBW in der ADAC-Variante

    - IONITY (für viele Autobahnfahrten mit Tarif sinnvoll) - wir haben die Karte über Kia Charge


    So kann man halbwegs günstig laden. Bislang funktionierten Karten fast überall.

    Plugsurfing haben wir ebenfalls, jedoch nutze ich diese gar nicht mehr, da die Abrechnungspolitik/Rechnungsstellung intransparent und unübersichtlich ist. Unsere Stadtwerke haben diesen Zahlungsanbieter auch aus ihren Ladesäulen entfernt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!