Plugsurfing & Wall-be Ladesäulen

  • Super nervige Sache, die ich hier schon mal berichten kann. In vielen Städten gibt es Kooperationen mit Plugsurfing + Ladesäulen von Wallbe. Das ist auch alles schön und gut, aber was mich persönlich stört sind die folgenden Punkte:


    • Bislang sind viele Ladesäulen nicht App-Kompatibel. Öffnet man die Plugsurfing App, welche ordentlich eingerichtet und mit Zahlungsinfos hinterlegt wurde, so stellt man erst bei der Ladesäule fest, dass man hierzu leider dringend einen Plugsurfing Ladeschlüssel bzw. Ladekarte benötigt.
    • Zweites Ärgernis: AC-Säulen! AC-Ladesäulen sind zwar schön und gut, jedoch wird damit auch gesorgt, dass die Ladesäulen viel zu lange belegt sind. Meistens steht man dann über Nacht oder den ganzen Tag dort. Wäre es eine DC-Säule mit Blockiergebühren, wäre das etwas fairer. Hier versäumt die Kommunalpolitik, sich die wirkliche Problematik bewusst zu sein. Ich hoffe das ändert sich bald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!