Beiträge von Sakuwa

    Moin,


    mache mal diesen Thread auf um zu erfahren wonach ihr beim recherchieren oder Auswahl eines E-Autos gegangen seid oder ob es wie bei mir ist, das immernoch ein kleinwenig was fehlt.


    Bei mir sind meine Wünsche folgende:


    - Platzangebot in Richtung Kombi - da Kind, vielleicht noch ein zweites und Hund "verstaut" werden müssen.

    - Anhängerkupplung mit bis zu 1,6T, da ich Heimwerker bin und sehr viel selber mache und meine Materialen dementsprechend auch besorge. Zusätzlich auch für Fahrradträger

    - Möglichkeit eines Dachträgers, da momentane auch noch Kinderwagen etc. eingepackt wird, müssen auch die Klamotten irgendwo hin, außerdem für Wintersportausrüstung


    - ich bin Technikfreak, daher mag ich die Software von Tesla aber würde mich zusätzlich für ein HUD-Display begeistern können. ICh mag die Software von VW nicht, die ist so altbacken.

    - Assistenzsysteme in Richtung autonomes fahren ist spannend aber mir würde automatischen Abstandshaltung reichen

    - Das Thema schlechthin.... Als wirklich richtige Reichweite wünsche ich mir 400-500 Km, da ich eh kein Raser bin und auch eher der Typ der lieber mal 15-30 Min Pause mache, habe ich kein Problem und brauche keine Dieselreichweiten. Mit Kind fährt man eh nicht durch und mit einem Baby wie bei der 800Km Strecke nach ÖSterreich gemerkt, war sogar eine Übernachtung die beste Wahl

    - Nur nooootwendige Knöpfe reichen mir. Ich benutze selbst nur regelmäßig nur 2-3 Knäpfe

    - Bi-direktionales Laden wäre ein Traum gerade auch in Hinblick "billigen" Strom aus dem Netz zu nehmen und bei Bedarf ins Hausnetz zu speisen oder aber auch um die E-Bikes zu laden.

    - Beim Laden finde ich auch die 800V Technik sehr spannend auch wenn es kein Kriterium wäre aber 100km pro 5 Min sind sehr gut wie finde


    Soweit zu mir :)

    Normal ist denke ich klar, dass dadurch Reichweite verloren geht. Ich versuche das nur ein wenig in Zahlen zu haben, ob man erkennt wieivel Energie dafür eingestzt wird.


    Ich fahre bis Dato noch kein E-Auto. Es soll aber definitiv eins werden und bin schon beruflich mit einigen Tesla-Modellen gefahren, sowie Privat schon ein paar Probefahrten durch.


    Bisher tendiere ich ich zum Enyiaq von Skoda, da dieser als Familienauto + Hund das bis Dato beste Paket bietet.

    Meine Anforderungen passen leider noch nicht zu 100% überein.